Pflegeheim Hamburg

Mit 1,8 Millionen Einwohnern ist die Hansestadt Hamburg eine der größten Städte in Deutschland. Besonders Altenpflegern fällt es leicht, dort einen Job zu bekommen. Seit kurzem gibt es zudem ein „Bündnis für Altenpflege“, das von der Sozialbehörde ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es vor allem, mehr Fachkräfte für die Altenpflege durch Umschulungen zu gewinnen. Ein umfangreiches Netz von Alten- und Pflegeheimen sowie einige Projekte zum „Betreutem Wohnen“ soll zudem den Senioren ein angenehmes Leben im Alter bescheren.
Ein passendes Pflegeheim Hamburg zu finden, ist wegen der großen Auswahl schwierig. Besonders Heime, die in der Nähe von Krankenhäusern sind, sind für manche Senioren lebensrettend. Es sollte auch immer darauf geachtet werden, dass keiner der Bewohner den ganzen Tag nur allein ist. Ausreichend Zeit mit Pflegern oder anderen dort wohnenden wäre wünschenswert. Ein schöner Park um das Pflegeheim wäre für die Insassen wünschenswert, da ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft zwischen Bäumen und Gras für alte Menschen schön sein kann und gut für die Gesundheit ist.