Unangenehme Geräusche

Es gibt viele Geräusche, die man als unangenehm bezeichnen würde. Zu diesen gehört unter anderem das Knacken von Finger- oder anderen Gelenken und wenn man mit den Nägeln über eine Tafel kratzt. Doch hierbei handelt es sich immerhin um Geräusche, deren Ursprung man kennt. Etwas mulmiger wird den meisten Menschen, wenn Geräusche aufkommen, die man noch nicht kannte. Gehen diese Geräusche dann auch nach ein paar Minuten oder vielleicht sogar Tagen nicht mehr weg, so sollte man anfangen, sich Sorgen zu machen.

Kieferknacken

Sollte es etwa zu Kieferknacken beim Kauen kommen, dann sollte man vielleicht mal einen Zahnarzt aufsuchen, denn es kann sein, dass der Zahnersatz oder die Kronen nicht mehr richtig sitzen. Aber auch innerhalb des Kiefers kann es zu Verschleiß kommen, so dass das Kiefergelenk anfängt regelmäßig zu knacken. Doch nicht immer muss etwas kaputt sein. Die Gründe für ein knackendes Kiefergelenk sind vielseitig und sollten daher untersucht werden. Wenn man nicht direkt einen Zahnarzt aufsuchen möchte, dann kann man natürlich auch erst mal einen Blick ins Internet werfen, denn auch hier gibt es viele Seiten, die sich mit diesem Thema befassen.